Diese Woche wurden im gesamten Haus Rohre für die Lüftungsanlage verlegt. Durch Wände und über die Fußböden wird jeder Raum an Frisch- bzw. Abluft angeschlossen.
Am Mittwoch hatten wir mit dem Elektriker unsere Vorbesprechung zwecks Lichtschaltern, Steckdosen und anderen Installationsdetails. Sechs Stunden Besprechung am Stück, das war nicht ganz ohne! In Kürze bekommen wir den Installationsplan und werden dann wahrscheinlich noch einige Details korrigieren, über die wir uns in der Zwischenzeit Gedanken machen müssen.





Mit dem Abschluss der Dachränder haben wir anfangs ziemlich gehadert, da sie uns eigentlich zu mächtig sind und zu sehr an ein Industriedach erinnert. Ohne genauere Besprechung der Details hatten wir ein anderes Bild im Kopf und hätten uns z.B. vorgestellt, dass die schöne Welle des Dachblechs einfach offen bis zur Regenrinne läuft. Uns wurde jedoch versichert, dass die erfolgte Einfassung bei einem Holzhaus nötig sei, damit kein Wasser in die Wände eindringen kann. Nun denn, wenn das die entsprechende Norm so verlangt, werden wir uns schon daran gewöhnen.